Montag, 8. Februar 2016

| Giftschrank | ~ Foxy Brown und Ford Fairlane – Rock ’n‘ Roll Detective



Unter dem Logo Action Cult wurden auf DVD Filme aus den 70s – 90s erneut herausgebracht. Von Ramsch bis wirklich gut ist dabei alles enthalten. Die DVDs sind recht preiswert zusammengeschustert, daher enthalten sie auch kein Beiheft und als Bonus ist (bei den Filmen die ich bisher angeschaut habe) nur der Trailer vom Film auf der Disc. Aber wenigstens hat die Hülle ein Wendecover.



Im Jahr 2015 habe ich mal aus einer Laune heraus und im Rahmen einer Angebotswoche (glaube es war Cybermonday) bei Amazon fast alles mit dem Logo gekauft. Aktuell komme ich sogar dazu, mir die Filme anzuschauen und siehe da, zwei Kandidaten wandern in meinen Giftschrank.



Foxy Brown, ein Blaxploitation-Film, ist alleine schon deswegen gut, weil er zwar billig produziert ist. Jedoch ein klasse 60s/ 70s – Feeling vermittelt.



Taffe Frau macht einen Drogenring platt, was möchte man mehr.






Nummer 2 ist Ford Fairlane. Alleine schon wegen den Sprüchen göttlich. Dazu ist die Story noch dermaßen schräg, dass man bis zum Ende echt gut unterhalten wird.


Al Bundy hat sogar eine Nebenrolle. Gleiches gilt für andere bekannte Gesichter aus den Achtzigern.






Ein Tipp noch zum Schluss, beide Filme unbedingt im O-Ton anschauen.

Keine Kommentare: