Mittwoch, 10. Januar 2018

#YearInPixels

Kurz nach dem Jahreswechsel wurde ich bei Twitter auf eine Aktion aufmerksam, die ich recht interessant finde. Sie lautet #YearInPixels.

Einer meiner ersten Blog-Beiträge hier handelte ja über Moodscope (zum Blog-Beitrag), wo man auch jeden Tag seine Stimmung aufzeichnet. So ähnlich ist auch #YearInPixels.

Man nimmt ein kariertes DIN A4-Blatt und zeichnet einen Jahreskalender. Jedes Kästchen stellt einen Tag dar. Auch ordnet man seine Stimmungslagen je einer Farbe zu. Am Ende des Tages, färbt man das Kästchen entsprechend ein. Je nach Laune. Ist das Jahr dann vorbei, betrachtet man sein Werk öhm ich meine natürlich das Jahr.

Das Bild stammt nicht von mir.


Ich finde diese Idee gerade deswegen so interessant, weil man sich am Ende des Tages noch einmal stimmungsmäßig mit dem Tag auseinandersetzt. Ihn Revue passieren lässt. War es ein schlechter oder guter Tag, wenn ja warum. So findet man vielleicht den Rahmen, der zum Glück führt.

Na ganz toll, jetzt klinge ich schon wie die selbsternannten Persönlichkeitstrainer.😕

Keine Kommentare: